Kinderturnen

SPORTINO
Kinderturnangebot im Klein- und Vorschulalter im VGBS

 

sportino 2  sportino 1  sportino 3

 


Bewegen – Üben – Lernen – Spielen - Mitmachen - Spaß haben!

Unser Kinderturnangebot "Sportino" im VGBS ist für unsere Jüngsten im Alter zwischen 2-3 Jahren (Sportino-Zwerge) bzw. 4-6 Jahren (Sportino-Räuber) gestaltet. Wir sehen dieses Trainingsangebot als Ergänzung und Unterstützung zu psycho-motorischen Heraus- und Anforderungen im alltäglichen-, familiären- und Kindergartenumfeld.

Wir gestalten ein altersgerechtes motorisch und psychosozial abgestimmtes Kinderturnangebot in der Sportgruppe - mit viel Spaß und Herz.

Hierbei ist uns der kreative Umgang mit Bewegung, Materialien, aber auch Sinneseindrücken sehr wichtig. Weitere Ziele sind darüber hinaus:

    • spielerische Kraft- und Ausdauerentwicklung,
    • Aufbau koordinativer Fähigkeiten und Kompetenzen (bspw. Einbeinstand, Unterscheidung links/rechts etc.),
    • aber auch Sinneseindrücke und soziales Verhalten erkunden.

 Um die Ziele mittels des Weges selbst erreichen zu können, haben wir unser Kinderturnangebot themenorientiert aufgebaut, d.h. wöchentlich bzw. innerhalb mehrerer Wochen stehen Themen wie bspw. Winter oder Sommer im Vordergrund, aber auch Themen wie Alles läuft rund,Besuch im Zoo oder Kleine Sportolympiade.

Einmal im Viertel Jahr möchten wir die Möglichkeit nutzen, die Sporteinheit gemeinsam mit Eltern/Großeltern und Kindern zu gestalten.

 sportino 5    sportino 4

 

 

 

 

 

 

Fotos (VGBS): Kinderturnen "Sportino" für Klein- und Vorschulkinder

Wenn Sie bzw. Ihr Kind Lust auf mehr Bewegung bekommen hat,
dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und kommen Sie zum Schnuppern vorbei!

Wir freuen uns auf weitere strahlende Kinderaugen.

Mein Verein - mein VGBS!

Seit 2005 zertifiziert als Gesundheits-, Rehabilitations- und Präventionssportverein in Magdeburg!

Mitglieder werben Mitglieder:
Erzählen Sie es weiter, wenn es Ihnen gefällt!

© Verein für Gesundheit, Bewegung und Sport an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg e.V.